Halllo empfange nur ARD UND ARTE?

2 Antworten

Das steht in der Betriebsanleitung des Sat- Recivers, auch die richtige Einstellung der Schüssel ist wichtig. Hör dich im Bekanntekreis um ob jemand einen "Sat-Finder" hat, ist ein Gerät das zwischen Schüssel und Antennenkabel geschaltet wird das zeigt an wenn die Schüssel richtig eingestellt ist. Anleitung ist dabei, nicht wegwerfen.

Wenn du keine Betriebsanleitung hast kannst googlen: Gerätedaten mit Stichwort "Betriebsanleitung" in die Suchleiste.

Da man ARD und Arte auch auf Eutelsat 13°Ost empfangen kann, ist es wahrscheinlich, dass sich deine Antenne um ca.6° verstellt hat. Entweder gab es Sturm, oder jemand, z.b. Schornsteinfeger, ist drangestoßen.

Man braucht sich keinen SAT-Finder kaufen. Normalerweise ist im Menü für den manuellen Suchlauf ein SAT-finder eingebaut. Das ist sicherer, weil man die Kabelverbindung nicht trennen muss.