ARD HD bekomme es einfach nicht hin. Toshiba REGZA
Hallo,
habe ein problem wie viele andere mit meinem TV. Nach der Umstellung von Analog auf Digital, hat die ARD einen Frequenzwechsel, eigentlich kein Problem dachte ich mir, mache ich einfach einen Sendersuchlauf und gut is.... nix da!
Ich habe immer noch genausoviele sender wie zuvor und keine neuen. Da ja nicht nur die ARD die Frequenz geändert hat, sondern auch noch die ganzen dritten jetzt in HD zu empfangen sind.
Muss ich noch irgendwas beachten?
Mein TV ist ein Toshiba REGZA 42ul875
2 Antworten
Schau mal in der PDF-Beschreibung zu deinem Gerät. Dürfte nachfolgender Link sein.
http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/tv/42UL875G#productDetailDownloads
Auf Seite 21 gibts da Transponder hinzufügen. Das wäre zu tun. Dann dürfte der automatische Suchlauf klappen.
Zum anderen gibts da auf Seite 25 "Manuelle Einstellung für DVB-S" . Da mußt du die Parameter wie Frequenz ; Symbolrate etc. halt von Hand eingeben und auf "Suchlauf starten" gehen. Dann dürfte der Sender auch gefunden werden.
super, das erste hat nicht funktioniert, aber das zweite dafür!
leider äußerst umständlich alles per hand einzugeben und danach wieder alle sender zu sortieren, aber vielleicht kommt ja iwann mal ein system update dafür!
ich danke!
Ich Hab fast das ähnliche Problem .ich schaue alles Normal . Wie stelle ich die kanäle in HD ein ? Hab auch Toshiba Regza Fernseher
HD ist immer abhängig vom Sender. Wenn du keinen HD-Sender empfängst, dann kannst du ihn auch nicht in HD switchen. Allerdings gibt es diverse Angebote die dir die Sender in HD anbieten.