Hallelujah?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bete vor dem Essen. Aber Halleluja bedeutet soviel wie Lobet den HERRN. Insofern kannst du das gerne vor dem Essen sagen.

Christlich  08.07.2024, 22:43

Danke für das Sternchen.

Warum nicht.

Gott zu preisen ist für Ihn (Jes.45,5)

eine Freude (Ps.134,2; Röm.15,11; Offb.19,1).

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst es auch während des Geschlechtsakts sagen. Wer weiß, vielleicht gibt es dann später eine Kinderüberraschung.

fv6ella  06.07.2024, 17:46

WAAAASSSS

GoriIIa  06.07.2024, 21:12
@fv6ella
  1. Es heißt nicht Was sondern Wie bitte! Was ist unhöflich.
  2. Was soll ich mit deinem Kommentar konkret anfangen?
Stxxley  06.07.2024, 17:46

Gorilla schäm dich du Vogel

GoriIIa  06.07.2024, 21:13
@Stxxley

Außer beleidigen kannst du anscheinend nichts. Fühlst du dich von meiner Antwort angegriffen oder was ist dein Problem?

Kann man, ist halt dann Grütze. Passt besser vor dem Weltuntergang oder so. (Oder auch beim ersticken, z.b. durch Impfschäden/Corona was es nicht gibt/chemtrailgift...)

Anastasia65  06.07.2024, 20:03

Halleluja heißt "Gelobt sei Gott"-

Du darfst es auch wärend und nach dem Essen sagen.

PMeindl  06.07.2024, 17:55

Mit vollem Munde spricht man aber nicht.

Aber wenn man weiß, dass "Hallelujah" "Lobet den Herrn" bedeutet, weiß man auch, wann man es sagen darf. Also eher nicht, wenn man eher "Sch....." sagen würde. Aber ein schöner F... kann durchaus ein Grund sein, Gott dafür zu loben.