Half Life auf win 10 installieren?

3 Antworten

Das Zauberwort heißt Kompatibilitätsmodus, und hier findest du eine von vielen Anleitungen: http://praxistipps.chip.de/windows-10-aeltere-programme-und-spiele-starten_43216

derblauebaer
Fragesteller

Problem ungelöst, gleicher stand wie zuvor

LemyDanger57  14.06.2017, 23:52
@derblauebaer

Hast du alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben? Welche Windows Version hast Du ausgewählt?

In diversen Foren steht, dass Half Live problemlos unter Windows 10 laufen würde.

Hast Du Adminrechte?

Ich hatte mal Half Life über Steam auf Windows 10 laufen. Es sollte damit noch funktionieren.

Hast du Steam installiert? Half Life müsste über Steam laufen.

scorpionking95  14.06.2017, 22:52

Muss nicht. Erst bei Teil 2 war Steam Pflicht.

MatthiasHerz  14.06.2017, 23:05

Das heißt ja nicht, dass es darüber nicht läuft.