Bei Gmod start, kommt "hl2.exe funktioniert nicht mehr". Was kann ich tun?

7 Antworten

Das De- und wieder Installieren von Half Life 2 bringt da nichts. Wenn du nicht an den Einstellungen rumgespielt hast (also an HL2 oder GMod) (soll heißen nichts verändert oder hinzugefügt) solltest du einfach warten!. Ich vermute und da bin ich mir zu 90% sicher, das es dadran liegt das HL2 geupdatet wurde (oder HL2DM) und GMod eben noch nicht auf den gleichen stand von HL2 geupdatet wurde. Das problem kenn ich auch und ich habe genügend Freunde die wenn dieses Prob. auftritt mich alle anschreiben ;) also es funktioniert dann meist bei "vielen" nicht. Wenn das Prob. jedoch länger als 1-2 Tage da ist, hat es eine andere Ursache!

Ich denke der einfachste Weg ist HL² zu deinstallieren (Lokale Daten löschen) und dann von der DVD oder online neu zu installeiren.

So weit ich weiß modifiziert dieser MOD die HL2.EXE und da scheint etwas schief gegangen zu sein. Vermutlich hat ein Update Teile der HL2.EXE versucht zu überschreiben.

d3mueller
Beitragsersteller

hi ok ich werds mal deinstallieren.
 und wieder installieren danke ;)

d3mueller
Beitragsersteller
@d3mueller

hi, hat nicht funktioniert.

was kann ich noch machen?

Bitte helft mir

Hast du vor der Deinstallation auch den Garrysmod Ordner im Steam Ordner gelöscht ? Wenn nicht, ist ja klar warums nich funkt

d3mueller
Beitragsersteller

wieso den ordner löschen?

Da sProblem ist, ich will das die addons dich ich da habe, bleiben weil es sau kompliziert war