alte Half Life's Bildschirm nur noch schwarz aufgrund falscher Auflösungseinstellung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Steam Spieleliste klicke mit der rechten Maustaste auf Half-Life und wähle Properties (Eigenschaften) und dann im sich öffnenden Fenster Set Launch options...

In der Eingabezeile gibst du -width [pixel] -height [pixel] ein (z.B. -width 800 –height 600 für eine Auflösung von 800x600 Pixeln) Dann das Spiel starten und du solltest wieder alles sehen können. Dann kannst du über die Spieloptionen eine neue Auflösung eingeben bzw. direkt in der Eingabezeile wie oben beschrieben gleich die gewünschte Auflösung einstellen die von deinem Monitor auch unterstützt wird.

LucAyman
Beitragsersteller

du bist ein wahrer held!

schließen und am anfgang DX level einstellen mach 60 :D

hatte ich aucgh bei CSSS bad (ja CSS S!!!) Sascha

SaschaB  21.12.2010, 13:53

Also: du startest das Game: wenn du im Launcher bist, dann kannst du unten 2 Sachen einstellen: 1. Framerate (512000 wäre gut (aber höher ping dann)) 2. DX Level (Graphik einstellung) mache hier 90 hin (habe mcih oben verschirebn SRY)

dann normal auf das spiel starten klciekn und FERTIG!!!

UND ! starte dein Spiel nciht im Administartormodus !

LucAyman
Beitragsersteller
@SaschaB

also zuerst mal; das geht nicht, weil ja alles schwarz ist! 2. du hast den Source Louncher, wenn ich das richtig gesehen habe(CSS, Counter Strike Source, was übrigens CSSS ist weiss ich nicht, ich denke mal das ist ein Tippfehler.), und ich habe den Louncher für die Alten Half Life titel mit der Alten Engine! also kann ich "unten" nichts eingeben..! try again Please! ich komm so nicht weiter...:(

LucAyman
Beitragsersteller

also wo muss ich das machen und wie?

LucAyman
Beitragsersteller
@LucAyman

übrigens bei Mirrors Edge genau das gleiche.

LucAyman
Beitragsersteller

Naja nichmal schliessen geht, ich muss über den Task manager "Half Life Lounger" schliessen... danke für deine Hilfsbereitschaft aber ich versteh nicht was ich machen muss...? soviel versteh ich auch wider nich...

Hallo. Vor das S kommt kein Apostroph. Richtig wäre Half Lifes.

LucAyman
Beitragsersteller

du bist seht hilfreich du klugscheisser