Halbwegs gute Kamera für 50€?

5 Antworten

Für 50€ bekommst du nichts vernünftiges.. da wird dein Handy um Welten besser sein.

Du kannst höchstens Analog fotografieren, das hat dann halt bissl Flair, aber alleine das entwickeln kostet dann schon einiges.

Evolinino6459  24.01.2022, 00:56

Vielleicht auf eBay schauen. Wen du glück hast, findest du dort was.

Aber lieber sparst du noch etwas und kriegst dafür etwas gutes :)

badmood76
Beitragsersteller

Danke dir für deine schnelle Antwort mit wieviel Geld müsst ich den rechnen bei ner gescheiten Kamera

VINC767  24.01.2022, 00:51
@badmood76

Also 300€ MINIMUM für eine Gebrauchte. Eher ab 500€ aufwärts.

Kommt halt drauf an was du willst. Point-and-Shoot Kameras gibt's auch günstiger, aber da ist halt die Frage ob deine Handykamera nicht ausreicht.

badmood76
Beitragsersteller
@VINC767

Tatsächlich war die Kamera und fotografieren Geschichte als Idee gedacht um mal bisschen vom ganzen Handy und social Media Zeug ne Pause zu machen aber danke für deine Antwort

Evolinino6459  24.01.2022, 00:58
@badmood76

Wenn du die Kamera für das verwenden willst reicht auch eine "schlechtere", ich hab mir eine aus nem Flohmarkt geholt (10€ ) und liebe sie!

VINC767  24.01.2022, 01:00
@badmood76

Niemand hat etwas davon erzählt das du es auf Social Media Posten sollst 😅.

Dann kauf dir eine Point-and-Shoot oder eine alte Vintage-Analog-Kamera. Vor allem Analog zu fotografieren kann sogar echt spaßig sein, weil man jeden Schuss ausklügeln muss und man nur ~36 Schüsse pro Film hat :). Manchmal ist das Endresultat auch besser als erhofft weil man auch ein bisschen "zufällige" Sachen drin hat.

Vor allem bei Graffiti-Scene kann ich mir das echt cool vorstellen.

Kannst dir auch eine alte Kinder-Analogkamera besorgen und ein Film und dann Momentaufnahmen mit Freunden machen. Bisschen wie Polaroid nur dass du es erst entwickeln lassen musst.

Film aber im komplett Dunklen einlegen und wieder rausnehmen, weil sonst ist er kaputt 😅

----

Wenn du nicht genügend Geld hast um sie zu entwickeln, dann frag mal deine Eltern, die finden dass bestimmt auch cool und unterstützen dich und besser als wenn du den ganzen Tag am Handy hockst. :)

badmood76
Beitragsersteller
@VINC767

Danke für deine Tipps vielleicht haben meine Eltern auch noch ne alte Kamera die sie nicht brauchen

VINC767  24.01.2022, 01:04
@badmood76

Genau :D. Wir haben auch zwei analoge Kameras im Keller und 2 digitale (die digitalen kann man aber vergessen, die sind deutlich schlechter als unsere Handys).

Bei Analogfotografie geht's ja bissl um den Stil, deswegen ist das dort voll okay.

Kumpel von mir hat auch eine Vintage Kamera und fotografiert sogar in Schwarz weiß :)

Bei den Budget ... Nimm dein Smartphone!

Für 50€ kannst du dir ggf noch ein Stativ dazu kaufen um in dunkleren Gegenden die Belichtungszeit erhöhen zu können ohne dass es verwackelt. Das hängt deinen ISO und das Rauschen etwas mehr unter Kontrolle.

Für 50€ kannst du vielleicht 5x bei den goldenen Bögen opulent dinieren, aber bekommst sicher keine gute Kamera. Die meisten Kameras in dem Preisbereich sind für Kiddies.

Obwohl hier gibts eine einzige gerade im Angebot, wenn du dich beeilst (1 Stk verfügbar), die sollte für Dokumentationszwecke ausreichen und bietet 20 Megapixel und 6-fach optischen Zoom:

Sony DSC-W810S, Digitalkamera 20,1 MP, silber | Kameras | Foto & Video | Technik | versandKOENNIG.de

Hi,

wenn du eine brauch bare Kammera haben möchtest sollten schon mind. 200€ drinnen sein. wenn du allerdings nur 50€ zur verfügung hast, empfehl ich dir einfach einmal ein gutes weitwinkel und Makroobjektiv fürs Handy zu kaufen.

VG Hdhdidbs