Halbvampire - Ja oder Nein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut den meisten modernen Vampirgeschichten können Vampire keine Kinder zeugen bzw. bekommen; deswegen finde ich deine Idee, alte Legenden (weiß nicht mehr genau, aus welchem Land sie stammen) wieder aufleben zu lassen, gut.

Das Kind einer menschlichen Mutter und eines Vampirvaters heißt übrigens nicht "Halbvampir", sondern "Dhampir". Ein Dhampir hat alle Stärken eines Vampirs, jedoch nicht seine Schwächen. Deswegen eignet er sich besonders gut als Vampirjäger. Ein modernes Beispiel für so einen Dhampir ist Renesmee Cullen aus den Filmen "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1+2" und dem Buch "Bis(s) zum Ende der Nacht" (engl.: "Breaking Dawn") von Stephenie Meyer.

Wenn die Mutter während der Schwangerschaft gebissen wird, heißt das Kind übrigens "Tagwandler"/"Daywalker". Auch ein Tagwandler besitzt alle Stärken eines Vampirs, jedoch nicht seine Schwächen. Im Gegensatz zu Dhampiren empfindet er einen unbändigen Hass auf Vampire. Wie der Dhampir eignet auch er sich besonders gut als Vampirjäger. Eine moderne Filmreihe mit Tagwandlern ist die "Blade"- Reihe.

Also wie fändet ihr es eine Figur zu erschaffen, die durch die Vereinung eines Vampires mit einer Menschenfrau entstanden ist?

Ich sag es mit Homer Simpson:

Laaaaaaangweiliiiiiiiiiiiig!

Davon hat doch die Menschheit nun wirklich mehr bekommen, als sie verdient hätte. Irgendwann reicht es auch den hartgesottensten Vampir-Freaks (hoffe ich).

Schreib doch eine nette Geschichte darüber (wenn Du es wirklich nicht lassen kannst oder Dir nichts viel Besseres einfällt) für Deine Freunde und Familie - bei diesen Menschen kannst Du wenigstens halbwegs sicher sein, das sie Deine Mühe wertschätzen und Dich trotzdem liebhaben.

MfG

CountDracula  11.03.2012, 19:20

Hey, wir sind keine Freaks :( wir mögen nur was Anderes als du :( ich meine, du hast doch bestimmt auch ein Genre, was du gerne magst...

Nehmen wir mal das Beispiel Breaking Dawn. Rosalie aknn ja keine Kinder bekommen. Aber nur aus dem Grund, da sich ihr Körper nicht verändern kann. Es kann also nichts in ihr heranwachsen. Aber bei Edward verändert sich dabei ja nichts. Also ist es schon Möglich. Ich finde es auch gut. Halbvampire sind nämlich genauso realistisch wie Halbelfen. Außerdem wenn du mit dienem Buch fertig bist, will ich es mal lesen, kannst es ja irgendwie ins Internet stellen wenn du willst. LG Snoopydoo98

chibny
Beitragsersteller

Es würde mich freuen, wenn du mein Buch lesen und mir vielleicht Verbesserungsvorschläge geben könntest :)

Allerding habe ich momentan leider wenig Zeit und komme fast nie zum Schreiben, daher kann es noch lange dauern bis die Geschichte tatsächlich fertig ist..

Wenn du dann immer noch Interesse hast werde ichs dir gerne schicken ;)

Ich finde diese HAlb-Vampirgeschichten schwach... Halb-Elf oder so, okay... Aber Vampir? Ein Mittelding kann es kaum geben.

CountDracula  09.03.2012, 16:22

Google mal "Dhampir" und "Tagwandler"/"Daywalker"...