Halbkreisingenieur werden? Was ist das?

3 Antworten

das ist ein Teilgebiet von Facility Management; in der Regel studiert man das, und vertieft dann passend.

Pinkpingu11  21.03.2017, 17:58

Facility management ist der moderne Begriff für Hausmeister.

guteuserin
Beitragsersteller

Oke und an welchen Unis gibt's das? Bzw. Fachhochschulen

besenkunde

Als Halbkreisingenieur werden Straßenkehrer bezeichnet. Sie machen eben beim Fegen eine Halbkreisbewegung. Wegen des vermutet geringen Intellekts kann man sehr dumme Menschen auch als Halbkreisingenieure bezeichnen. Sie verstehen den Witz meist nicht. Das macht es umso schöner.

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/halbkreisingenieur

ein nicht zu unterschätzender beruf...

so wahr mir gott helfe!

Ist das jetzt wirklich was, was es gibt ... oder ist das sowas wie Luftdübel und so, ne Verarschung ....