Halbes Hähnchen in aluschale?

3 Antworten

Das Backpapier ist nicht notwendig.

Du kannst es natürlich drunter lassen, aber ohne wäre es auch kein Problem :)

Moin, Malcolm,

die Aluschale solltest Du mit dem Hähnchen weder in die Mikrowelle noch in den Ofen geben. Sollte die Schale beschichtet sein, ist sie wahrscheinlich nich temperaturbeständig (bis 180°C), ist sie unbeschichtet, wird durch den Salzgehalt der Würze das Aluminium zum Teil aufgelöst und Du verzehrst es zumindest teilweise mit (siehe https://www.bfr.bund.de/cm/343/unbeschichtete-aluminium-menueschalen-erste-forschungsergebnisse-zeigen-hohe-freisetzung-von-aluminiumionen.pdf).

Also packe Dein Hähnchen auf einen passenden Teller (oder auf Backpapier) und stelle diesen in den Ofen,

guten Appetit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst du problemlos tun.

Bezüglich der Mikrowelle weiß ich es leider nicht genau, in den Backofen kann es aber sehr sicher auch mit der Aluschale zubereitet werden.

MalcolmGranger
Beitragsersteller

Ich habe zwischen dem Gitter und der aluschale jetzt Backpapier gepackt , ist das richtig oder muss das weg? Bin da echt ein noob ,sry