Kann man Lebensmittel in Aluschalen in der Mikrowelle erhitzen?

3 Antworten

Also ich hab es schon gemacht und es gab keine Probleme. Aber Du mußt logo den Deckel (egal ob Folie oder auch Alu) abziehen und evt. lose drauflegen

Ich selber habe es noch nicht mit der ALU-Schale ausprobiert - wenn ich etwas erwärme mache ich das immer auf dem Teller oder in einem mikrowellengeeigneten Kunststoffbehälter von Tupperware. Hierdurch wird gewährleistet, dass die Mikrowellen das Lebensmittel gleichmäßiger erwärmen. Ich kann mir vorstellen, dass die Mikrowellen durch die ALU-Schale reflektiert werden und somit das Lebensmittel nicht überall erreicht wird. http://www.mikrowellenkochen.de

Mikrowellengeräte der neueren Art können diese Aluschalen inzwischen sehr gut ab. Nur bei alten Geräten gab es damit große Probleme, weil die Strahlungstechnik noch nicht so ausgereift war wie heute.