Halb rohen teig gegessen, schlimm?

3 Antworten

Da passiert nicht. Vielleicht Blähungen. Aber gefährlich ist es nicht.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Danke, woran würde das dann liegen? Am Mehl oder Backpulver oder sonstiges?

Bei rohen Eiern sollte man immer vorsichtig sein wegen einer möglichen Salmonelleninfektion.

Aber da der Teig ja eine Weile im Backofen war, sollte da nichts passiert sein.

Hallo! Passiert nichts! Dann wäre ich schon nicht mehr unter den Lebenden.Wenn ich Kuchen backe,probiere ich generell am rohen Teig und esse den Rest in der Schüssel,seit über 40 Jahren.Ich lebe noch! Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung