Halal arbeit?

BuildYourMind  26.06.2024, 00:30

Hast du denn eine Ausbildung? Oder/Und einen Bereich der dich besonders interessiert?

dadadu7
Beitragsersteller

Ich dachte Lehramt, oder Chemie.
Sind Politikwissenschaften auch möglich?

BuildYourMind  26.06.2024, 11:15

Bist du noch Schüler?

dadadu7
Beitragsersteller

Ja why?

Ana1970  17.07.2024, 04:58

Ja? Ich dachte, du arbeitest. Zumindest hast du das gesagt, als ich dir sagte, du sollst besser in der Schule aufpassen.

dadadu7
Beitragsersteller

Uff wann hast du das denn gesagt?

2 Antworten

Viele Jobs möglich! Der Hijab schränkt dich nicht ein, solange der Beruf mit dem Islam vereinbar ist.

Folgende Tätigkeiten:

 * Ärztin, Krankenschwester, Lehrerin, Erzieherin, Kauffrau,

Tipps:

 * Interessen und Fähigkeiten finden.

 * Stellenangebote suchen.

 * Kontakt zu anderen muslimischen Frauen in der Branche aufnehmen.

 * Netzwerke und Online-Communities nutzen.

 * Geduldig bleiben und nicht aufgeben!

Weitere Infos:

 * https://noktara.de/berufe-ohne-kopftuch/

 * https://noktara.de/exklusives-video-diese-4-muslimas-legen-ihre-kopftuecher-ab/

 * https://smf-verband.de/mitwirken/stellenangebote/

Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Woher ich das weiß:Recherche

Als Reinigungskraft in Dienstgebäuden bist Du meist dann beruflich unterwegs, wenn keine Menschen - also auch keine Männer - mehr anwesend sind, so dass keine Zina droht: Die Reinigungstätigkeit werden meist durchgeführt, nachdem oder bevor alle anderen Arbeitenden gegangen sind.

Auch Deine Kolleginnen werden überwiegend weiblich sein, so dass auch da kaum kontakt mit Männern droht.

Sprechstundenhilfe einer Frauenärztin wäre genauso gut geeignet.

Oder Mitarbeiterinin einem Frauenhaus.