Enge Kleidung?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Eine Frau ist dazu verpflichtend den Hijāb zu tragen, und keine Hosen wie Männer. Es ist wie bereits erwähnt haram den Männern nachzuahmen als Frau, und das gleiche umgekehrt.

Der Hijāb darf nicht eng sein, sodass man den Körper sieht. Es muss wie bereits erwähnt alles Breit sein, damit man wirklich nichts sieht. Wenn dein Hijāb zu eng ist, dann bist du nicht bedeckt.

Außerdem sagt Shaykh Uthman Al-Khamees dass eine Frau die Hijāb trägt, und Schminke dabei verwendet, ist unbedeckt.

Eine muss zu Hause keinen Hijāb tragen, außer da ist ein fremder Mann oder eine fremde Frau im Haus. In der Öffentlichkeit bzw. wenn sie das Haus verlässt, muss sie sich bedecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) für eine Frau ist es verboten eine Hose zu tragen, es muss alles sehr breit sein. Damit würdest du nicht den Männer ähneln du könntest ja auch breite Kleider oder Abaya tragen. Gerne amin dich auch

Viele Konservative sagen natürlich, dass man sich nicht körperbetont anziehen sollte.

Bild zum Beitrag

Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

 - (Islam, haram, halal)