Hakenschrauben einfach ein- bzw. ausdrehen?

3 Antworten

Steck einfach einen Schraubenzieher oder irgend eine Metallstange durch den Haken als Verlängerung.

kauf dir im baumarkt einen kleinen rohrschlüssel oder einen verlängerungs-adapter für inbus-schlüssel. den steckst du auf den haken und kannst dann mit den verlängerten hebel die hakenschraube ziemlich leicht rausdrehen.

Wenn es diese L-förmigen Haken sind: Die haben oft einen Schlitz, da kann man auch einfach einen Schlitzschraubendreher nehmen beziehungsweise ein großes Schlitz-Bit im Akkuschrauber.

Oder halt eine gute Wasserpumpenzange.