HAK - ob ich es schaffe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tina 7 Frühwarnungen in der 2ten sind schon heftig. Doch es ist machbar, mein Freund hatte 6 und hat sie alle auf eine 4 verbessert.

Vll kannst du, sowie er, nur unter Druck wirklich lernen. Wenns dann um was ging, hat er gelernt und es auch geschafft.

Doch Lernen ist das wichtigste. Das ist jz zum Glück eh das 1ste Semester, da kannst noch ein paar 5 verkraften, jedoch musst dich dann im Sommer viel mehr anstrengen.

Du musst doch an dich glauben, wennst das nicht machst, hast schon verloren.

Lern intensiver, vorallem effektiver und Mitarbeit ist genau so wichtig. Rede mehr im Unterricht, auch wenns falsch ist was du sagst, es zählt zur Mitarbeit und manchen Lehrern ist das wichtiger als das was du am Papier schreibst.

Das 2te Semester hast du noch vor dir, jz versuch im 1sten Semester die schwierigsten Fächer auf eine 4 zu bringen, ein paar 5 tun weh aber ist halb so schlimm. Dann im 2ten Semester musst dann Vollgas geben.

Hey Schule ist Schule, versuch ein bisschen Spaß dabei zu haben, es lohnt sich, wirst schon sehen.

Viel Glück!

TinaaaKG
Beitragsersteller

Ich werde auf jeden Fall mein bestes tun. Und da ich im Jänner eh noch das eine oder andere Tests noch schreiben werde, werde ich versuchen in diesem Semester noch 2-3 Frühwarnungen aufzuheben. Danke für deine hilfreiche Antwort! Lg

MaksiKing  16.12.2011, 00:18

Bitte! :) Wo geht du in die HAK?

Shadow657  22.02.2020, 23:33
@TinaaaKG

Aus reiner Neugier, hast du es geschafft ? Und welche hak war das genau

Die Antwort ist eingendlich ganz einfach: Lernen, lernen, lernen ... und weiter lernen. Wenn es wirklich dein Traum ist sollte dies auch kein Problem sein. Wenn ich jedoch deinen Text/ Deine Fragestellung werte, muss ich sagen, ich glaube nicht an dich - da du selber auch nicht an dich glaubst und auch nur das notwendigste getan hast (wie du schreibst mehr oder weniger). Um Träume zu verwirklichen muss man kompromisslos sein ... und lernen, lernen, lernen. Es hilft auch offensiv zu sein und sich Hilfe zu suchen. Sprich: Nachhilfe, reden mit Lehrern usw. usw.. Viel Glück

TinaaaKG
Beitragsersteller

Vielleicht habe ich da oben bei meiner Fragestellung doch falsch ausgedrückt. Ich habe eigentlich sehr wohl das Nötige getan. (sprich: genug gelernt) Aber, manchmal kommt es eben vor, dass ich bei manchen Tests weniger gelernt als ich eigentlich nötig hätte. (aber das ist ja mal bei jeden so..?) Meine Eltern sagen sogar, du schaffst es nicht. Wieso gehst du nicht Lehre machen? Du verschwendest nur die Jahre hier?" Nun, wie soll ich mich bitte da motivieren lassen und jetzt in Zukunft weiter lernen, wenn meine Eltern mich nicht einmal unterstützen. Von Nachhilfe habe ich auch heute gedacht. Aber, es geht ja nicht, dass ich jetzt in allen 7 Fächern Nachhilfe nehme. Außerdem habe ich jeden Tag 4-5h Unterrichtsschluss.

reladum  15.12.2011, 03:27
@TinaaaKG

Wenn mein Kind in allen 7 Fächern Schwierigkeiten hätte, würde ich auch nicht sagen "Du schaffst das". -- Sich selber belügen hält nur auf. Evtl. solltest du mal darüber nachdenken. Ich möchte dich nicht demotivieren, ich bin jedoch unabhängig und daher ehrlich.

TinaaaKG
Beitragsersteller
@reladum

Ja, das kann ich schätzen! Trotzdem danke. Gedanken werde ich auf jeden Fall noch machen was zu tun ist. LG

lerne solange bis du dir sicher bist, alles auf eine 1 zu wissen, dann kannst du ruhig mit einer 2 bestehen und alles is prima!

Eine Frage wie hast du die erste Klasse geschafft wenn du jetzt so viele schlechte Noten hast...? Außerdem kenne ich viele die sich die Note vom ersten Semester aufbessern konnten