Hairfree Betrug?

6 Antworten

Hallo Berry,

Ich hatte dort auch vor Kurzem einen Beratungstermin. Ich habe mich eigentlich sehr wohl dort gefühlt bis ich merkte, dass ich es nicht mit einer einfachen "Haarentfernerin" zu tun hatte, sondern eine professionellen und geschulten Verkäuferin.

Irgendwann kam eben jener Vertrag zur Sprache und ich war schon ziemlich erstaunt überhaupt einen Vertrag unterschreiben zu sollen. Auf Rückfragen und Sorgen wurde ihrerseits auch nicht wirklich eingegangen.

Warum überhaupt einen Vertrag beantwortete sie dann lapidar mit Studenten und Azubis wollen sie auch die Möglichkeit geben.

Zu guter letzt wurde dann noch versucht ein schlechtes Gewissen zu machen bzw. Druck auszuüben.

Ich bin dann gegangen und habe Bedenkzeit geäußert.

Wie ich jetzt sehe bin ich ziemlich glücklich darüber. Echt eine miese Masche.

Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte es von ihr schriftlich geben lassen das ds nur eine kostenlose Beratung ist und kein Kaufvertrag

Unterschreiben würde ihh gernerell sowas nicht vorrilig

Vertrag ist wegen Irrtums anfechtbar, klär das mit einem Anwalt. Wird aber sehr schwierig nachzuweisen, dass du kein BISSCHEN gelesen hast, was du unterzeichnest. Klar ist das eine Betrugsmasche, du wirst nur einen extrem langen Atem brauchen

Ich würd versuchen mal auf blöd zu tun und zu sagen "ich hab doch gar nichts unterschrieben" (dazu ist es jetzt wohl für dich zu spät) inklusive "ne also die Unterschrift bei Ihnen ist definitiv nicht von mir)

Hallo @Nadia894 , mir ist es auch passiert und ich wurde regelrecht hingedrängt zu unterschreiben.

Ich bin dann zum Anwalt gegangen der hatte ein Schreiben aufgesetzt und jetzt ca. 7-8 Wochen später hat ein Anwalt auf das Schreiben geantwortet und mich mehr oder weniger angeklagt wegen Zahlung im Verzug.

Mein Anwalt setzt sobald er aus dem Urlaub ist nochmal was neues auf und dann werden wir noch sehen.


Isabells843  27.03.2024, 15:06

Was kam bei dir raus?

0
Durch meine Naivität und ihre extreme Einschüchterung habe ich dummerweise unterschrieben. 

Sorry, aber wer Verträge unterschreibt ohne sie vorher komplett und genau zu lesen ist selber Schuld.

Was sollen wir sonst dazu sagen? 🤷‍♂️

Klar hat die Dich irgendwo "über den Tisch gezogen". Aber es zählt nun einmal erstmal das, was da jetzt unterschrieben auf dem Tisch liegt.

Jetzt hast Du, wenn Du da unbedingt wieder raus willst, die Rennerei einen Anwalt einzuschalten der das anfechtet etc. Aber dadurch hast Du genauso Kosten.