haiopai

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Thomas Siemensens Comics im Lappan-Verlag:

http://www.lappan.de/Cartoons.Comic.Autoren.Thomas-Siemensen.1.html

Click die einzelnen Titel an, z. B.

  • Nr. 1: Die Haiopeis lassen das Salzwasser kochen! Die menschelnden Raubtiere sind die besten Botschafter für den nächsten Urlaub an der Küste

  • Nr 2: Wenn man Fisch zu lange liegen lässt, riecht er komisch. Das kann den Haiopeis von Thomas Siemensen nicht passieren - mit schwarzem Humor und kräftigen Kalauern sind sie in allen sieben Meeren unterwergs!

  • Nr.8: Seeluft ist gut für die Lachmuskeln! Das beweist der Einfallsreichtum des Küstenmenschen Thomas Siemensen, der in Sachen intelligenter Humor keine Grenzen kennt. Nach über 220.000 verkauften Büchern sorgt auch der achte Band wieder für wedelnde Flossen und japsende Kiemen bei allen Fans der dödeligen, liebenswerten und ungeheuer gefräßigen Knorpeltiere.

Hallo balu888

Ich hab bis jetzt zwar noch nie von Haiopai gehört, aber ich habs mal gegoogelt. Gefunden habe ich einen Comic mit dem Namen "Haiopei". (Unten ein Bild davon)

Könntest du das damit gemeint haben? Wenn ja, dann kommt die Redewendung wahrscheinlich von Comic-Lesern oder sogar vom Comic-Schreiber selbst. ^^

Haiopei - (Deutsch, Redewendung)