Woher kommt die Redewendung "Jemanden an die Wand klatschen (wollen)"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in früheren zeiten musste man den hofkatzen herr werden. gerade die winterkatzen sind wie beknnt nicht sdie stärksten. alles was den winter nicht zu überleben drohte wurde in einen sack gesteckt und solange gegen die wand geschlagen, bis sich nichts mehr regt. ein adäquat wäre: den bring ich um . das war eben früher so. jedoch humaner als sie elendig verrecken zu lassen ..:)

dudelduu
Beitragsersteller

wow danke vielmals:) dachte schon, es kommt keine (sinnvolle) antwort mehr;)

Für mich ist das keine Redewendung.

Das habe ich schon mehr als einmal mit welchen gemacht

servicesuche  16.09.2010, 11:15

diese antwort ist in dieser rubrik eher ein beweis, das man die oben beschrieben selbstbereinigung wieder hätte früh genug einführen sollen. cih persönlich empfinde diese antwort einfach nur als frechheit und eher mitbürgern mit migrationshintergrund stehen würde. dann würden die vorurteile mal wieder bestätigt. man kann sich selbst hier benehmen. vielleicht übst du selbiges noch einmal, ist gar nicht so schwer !