Haikyuu Rückennummer?

3 Antworten

Bei Volleyball haben sie generell keine tiefere Bedeutung. 1-18 ist üblich, es kann aber auch bis 99 vergeben werden.

Bei Haikyuu scheint es, als ob die älteren Spieler die tieferen Nummern tragen. Zudem ist die 1 häufig Captain, die 2 sein Vize. 4 wird gern vom Ass getragen (bei Nishinoya vermutlich die 4 wegen dem "Shi"). Vielleicht viel es so dem Mangaka leichter die Mannschaft zu planen. Oder nach Spass und Gutdünken vergeben.

Bei Hinata ist aber klar, dass er sich freut eine höhere Nummer als Kageyama zu tragen und dazu die gleiche wie der kleine Titan. Später trägt Hinata eine noch höhere Nummer.

Das ist einfach nur weil wie bei Fußball usw. die Nummern Zuerst Startaufstellung, dann Auswechselspieler und zum Schluss Reservespieler gegeben werden. Dadurch wird sich Allgemein eingebildet das damit eine Art Ranking entsteht und eine niedrigere Nummer besser ist. Da jedoch auch Hinatas Idol der kleine Titan die Nummer 10 hatte heißt es Ende gut Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Nummern sagen einfach über welchen Spieler geredet wird, ohne den nahmen zu sagen z. B. wenn man den Namen nicht weiß. Und ich denke Hinata will einfach nur angeben, da seine Zahl 2- Stellig ist und Kageyamas nicht. Ist aber nur meine Theorie, muss nicht der wahre Grund sein