HAIKYU! oder BlueLock?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Haikyu!! 61%
BlueLock 28%
der arme,Free! Iwatobi Swim club ist beste lol 11%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wie du schon sagtest, das ist wirklich schwierig zu vergleichen. Bei Haikyu!! werden zwar auch die Matches ausführlich gezeigt, aber für mich liegt der zweite große Schwerpunkt (und gleichzeitig die größte Stärke) dort auf den Beziehungen zwischen den Charakteren, die wirklich sehr facettenreich und vielschichtig dargestellt werden.

Bei Blue Lock liegt der Fokus weniger auf der Entwicklung von (langfristigen) Beziehungen zwischen den Charakteren, sondern auf der kurzfristigen Erzeugung von Dynamiken ("chemical reactions"); wir haben hier ja kein festes Team, sondern viele verschiedene wechselnde Charakterkonstellationen, z.B. Team Z in der ersten Auswahl, die verschiedenen Teamzusammenstellungen in der zweiten Auswahl, das Blue Lock Eleven Team im U20-Arc, etc..

Für mich hat beides seinen Reiz; Haikyu!! ist mein Lieblingsanime, Blue Lock ist mein Lieblingsmanga (über den Blue Lock-Anime kann ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden, bisher find ich den Manga allerdings besser).

Ich liebe beide Reihen! :D

Liebe Grüße!

Haikyu!!

Da ich Blue Lock (noch) nicht geguckt habe, stimme ich für Haikyuu!! ab. Selbst wenn mir Blue Lock gefallen sollte, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass er Haikyuu!! für mein Befinden übertrumpfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
BlueLock

Schwer zu vergleichen, Haikyuu hat 4 Staffeln und Blue lock bis jetzt nur eine und bis jetzt wurde erst die Hälfte gezeigt. Trotzdem finde ich Blue Lock besser da ich denke das es noch sehr spannend wird und jede Folge bis jetzt abgeliefert hat und ich Fußball mehr mag als Volleyball.