Gute Sport Anime wie Haikyu?

8 Antworten

Hallo!

Ich kann Run with the Wind wärmstens empfehlen, der ist vom selben Studio wie Haikyu!! — für mich sind beide Anime von der Stimmung her ähnlich, nur dass Run with the Wind für mich noch einmal deutlich "reifer" ist und teilweise ernstere Sub-Themen behandelt. Die Darstellung der Charakterentwicklung und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind absolut herzerwärmend, mich hat der Anime sehr glücklich zurückgelassen.

Liebe Grüße!

Würde sagen Kuroko no Basket ist gut. Blue Lock auch aber da geht es nicht wirklich um Freundschaft sondern mehr über das Gegenteil…Egoismus

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
  • Free- Es geht um einen Schwimmclub. Der Anime handelt genauso wie bei haikyuu sehr viel um Freundschaft und alle geben alles,um zu gewinnen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

TierLieber13  28.03.2024, 22:22

na da hatten wir wohl die selbe Idee;) hahah

Kuroko no basket. Ist ein Basketball Anime, meiner Meinung besser und emotionaler als Haikyuu.

Gute Sport Animes bei denen es auch wie bei Haikyuu um Freundschaft, starkes Training und Siegeswillen geht währen diese auch zu empfehlen:

  • Aokana
  • Harukana Receive
  • Kurokos Basketball
  • Blue Lock

Der zweite genannte ist besonders gut geeignet wenn man Haikyuu mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus