Hahn oder Henne?

5 Antworten

Schau nach den Sporen, die sollten gross sein.

Sind vermutlich alles Hennen, wobei 1 und 3 wegen der Schwanzfedern auch Güggel sein können.

Kenne die Rasse nicht, normalerweise ist es spätestens mit 4 Monaten klar. Wie alt sind sie, welche Rasse?

Würde nach den krallen schauen

Hähne haben Sporen vielleicht hilft dir das

weiß leider nicht ob es Unterschiede gibt bei den rassen wo vielleicht keine Sporen wachsen können

Sil1974
Beitragsersteller

OK, danke für die Antworten

Bin mir sehr sicher, dass alle drei Hähne sind. Eine Henne im Alter von knapp vier Monaten hätte niemals so ausgeprägte Kämme und Kehllappen.

Sil1974
Beitragsersteller

Ja, das hab ich mir auch gedacht, das ist aber schlecht

Ein Hahn glaube ich

soooooo hübsch awwwwwww :3

Ich kann mir vorstellen, das 1. ist ein Hahn, denn die Schwanzfedern biegen sich nach unten. = nicht brüten.

Bei 2 und 3 sind die Schwanzfedern grade hoch gewachsen = brüten.

Aber ich hab keine Erfahrungen mit Hühnern. Das ist nur meine Einschätzung und Beobachtungder Fotos.

MonkeyKing  20.12.2021, 08:57

Hast du dir das mit den Schwanzfedern selber ausgedacht?

Glueckwunsch49  21.12.2021, 15:54
@MonkeyKing

Nein. Hähne brüten nunmal nicht und können daher einen gebogenen Schwanz tragen. Die Federn würden im Nest zerstoßen werden. Und Hähne sind auf Pracht aus.