Haftet die Post, wenn ein DHL Paket geklaut wird!?

4 Antworten

ja, hab eine teure alte Uhr verschickt, die ist gleich nie angekommen. Das Packet war bis 500€ versichert (war deines auch versichert?) und ich habe 3/4 Jahr gebraucht bis ich den Schaden ersetzt bekommen habe. Der ideelle Wert , na davon reden wir mal nicht...........

KatAdr2102  15.08.2015, 12:42

Man achte auf die Wortwahl , denn eine Versicherung der Sendung bis 500€ gibt es bei DHL nicht! Es ist lediglich eine Haftung und macht rechtlich gesehen riesigen Unterschied ! Also sollte man sich generell entweder es erklären lassen oder selbst unter den AGBs der DHL durchlesen

Warum redest Du denn gleich von Diebstahl? Vielleicht freut sich ein anderer am PC Deines Sohnes? Der Aufkleber kann durchaus abgegangen sein. Da diejenigen, die die Pakte nachverpacken, nicht wissen können, welcher Aufkleber zu welchem Paket gehört, kann es hieri schon zu einer Verwechslung gekommen sein.

Du musst einfach immer wieder nachfragen, wie es denn aussieht. Wenn Du nicht nachhakst, tut sich auch nichts.

Hast du schon selbst beim kundenservice angerufen? Bei solchen unternehmen musst du oft richtig Druck machen, bis sich da was tut. Also nicht von irgendwelchen lahmen Entschuldigen abwimmeln lassen. DHL müsste da auf jeden Fall eine Erklärung zu abliefern und im Zweifel den laptop ersetzen.

Die Post muss dir das bestimmt zahlen den die post ist doch dazu da das ein Paket sicher ankommt.