Haferbrei (Porridge) = weniger Kalorien als Haferflocken (im ungekochten Zustand)?

1 Antwort

Eine Haferbrei-Porridge -Portion, fertig mit 100g haben 10,6 kcal , schau mal hier: http://www.yazio.de/kalorientabelle/haferbrei-porridge-fertig.html ...also hat es weniger als Haferflocken. Haferflocken haben pro 100g im Rohzustand 186 kcal ...gutes Gelingen :-)

lisamariezmn
Beitragsersteller

Okay, das ist schon mal gut, danke für die schnelle Antwort ! Nur wie bereite ich diesen zu?? Hast du da gute Rezepte? Oder gibt es gute "Fertig-Porridge-Produkte" ?? Wo man z.B. nur noch Wasser aufkippen muss?? Hatte sowas mal ... da waren es 147 kcal / 100gr. also im grünen Bereich ... leider gibt es das Produkt im Moment nicht... war ne Aktion bei Aldi :-)

Pummelweib  12.01.2015, 12:40
@lisamariezmn

Bitte...habe ich gerne gemacht. Bei Rossmann (Drogerie) gib es fertige Packungen, schau dort mal nach was dir zusagt...gutes Gelingen :-)