Freund wurde zum dritten Mal so richtig Gewalttätig?

Danke an allen für die ehrlichen Antworten, ich habe jahrelang schon in Gewalt gelebt und dachte mir jetzt wo ich bei meinem Partner lebe und nicht mehr zuhause bin ich endlich frei von Gewalt, doch diese Anzeichen haben mir Sorgen gemacht und das ich es nicht früher gemerkt habe. Leider wurde mir als Kind bei jedem Übergriff gesagt das ich kein Drama machen soll daher kann ich Gewalt weder einschätzen noch gut deuten.

9 Antworten

Wenn ich deinen Text so lese, dass habe ich zweimal getan, dann bist du schon ganz tief im Schlamm. Auch wenn er zwei Jahre die Füße still gehalten hat, er hat es geschafft, dich so zu manipulieren, dass du nach dem, wie du es sagst, letzten Ausrutscher auch noch die Schuld bei dir suchst.

Nein, dich trifft überhaupt keine Schuld. Richtig ist, dass in einer Beziehung auch mal Streit ist, richtig ist auch, dass es auch mal lauter werden kann, richtig ist auch, dass geschmollt wird. Nur was bei euch abgeht, dass ist schon handfeste Gewalt und Einschüchterungsversuche dir gegenüber.

Geh deinen Weg ohne ihn und zwar nicht nach langen Überlegungen, sondern mache eine spontane Sache draus. Du wirst Freundinnen haben oder auch Freunde vielleicht nehmen dich auch deine Eltern auf.

Aber aus dieser Beziehung nur weg, denn irgendwann ist die Faust nicht mehr neben dir gelandet sondern in deinem Gesicht oder an einem anderen Körperteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Der Typ ist ein gewalttätiger Psychopath. Er sollte sich sofort in Therapie begeben, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder austickt. Solche Typen sind gefährlich, denn wenn sie ausrasten wissen sie nicht, was sie tun.

Oh gott!

Sein Verhalten sind keine Ausrutscher mehr, du solltest so schnell es geht von ihm weg.

Ja, zwei Jahre lang war nichts, aber JETZT! Der Typ ist krank und wenn er ausrastet ist ihm alles egal. Das hast du doch auch gemerkt, oder?

Und im Auto ist es genauso, wenn nicht sogar noch gefährlicher! Er könnte einen Unfall bauen und auch andere Leute mit in Gefahr bringen!

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist, aber früher oder später hast du nicht mehr so viel Glück, wenn er wütend wird.

Also geh woanders hin!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,

Thalie

Instagrmer
Beitragsersteller

Dankeschön für deine ehrliche Antwort, mir bedeutet es viel das so viele Menschen meine Bedenken teilen und diese Form von Gewalt nicht verharmlosen!

Das sind absolute Alarmzeichen. Scheinbar ist er krankhaft eifersüchtig und hat wenig Impulskontrolle über sich. Nachdem was du geschrieben hast, habe ich schon den Eindruck, dass ein Risiko für Gewaltanwendung besteht. Auch mit so ner Eifersucht könnte ich nicht leben. Warum solltest du nicht auch mit anderen schreiben dürfen? Das ist dein gutes Recht, das er zu respektieren hat. Wenn er das nicht schafft oder eben gewalttätig wird, wäre ich sehr schnell weg, auch wenn es weh tut.
Sprich ihn darauf an. Sag ihm, dass dir das Angst macht und dass du das nicht nochmals erleben willst. Streiten gehört zu ner Beziehung. Aber mit gegenseitigem Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung