Angst vom EX ermordet zu werden?
Hallo, ich w/21 habe mich von meiner 1 jährigen Beziehung getrennt weil ich mich nicht mehr wertgeschätzt fühlte. Mein Ex dreht leider völlig durch und klingelt bei mir Sturm und hat versucht meine Tür einzutreten bis er gemerkt hat das ich meine Mutter anrufe dann hat er unten vor meiner Wohnung in seinem Auto gehupt. Er hat außerdem Flüche auf arabisch gesprochen. Ich habe leider Angst das er mich tötet. Er hat außerdem gesagt das er kurz davor steht sich umzubringen. Ich habe Angst das er zuerst mich und dann sich tötet.
welche Optionen habe ich? Muss ich in eine andere Stadt ziehen? Kann die Polizei mir helfen oder sagen die das ja noch nichts passiert ist?
4 Antworten
Die Polizei einschalten. Die werden sehr wahrscheinlich erstmal nichts machen können. Es ist trotzdem wichtig, dass er bei denen vorgemerkt ist. Du solltest ihn überall blockieren und sämtliche Kontaktversuche dokumentieren, also ein Tagebuch führen, und andere darüber informieren. Also zB deine Mutter anrufen oder gleich die Polizei. So kannst du recht schnell eine einstweilige Verfügung erwirken und damit ernsthaft gegen ihn Vorgehen.
Das kommt ganz darauf an, was ihm vorgeworfen wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie akut nicht handeln können, sofern der Täter nicht auf frischer Tat ertappt wird. Und das werden sie, sind wir ehrlich, selten.
Ach.. was erzählt ihr für eine Scheisse?
Als ob bei der Polizei irgendetwas "vorgemerkt" wird.
Natürlich. Eine Zeugenaussage inklusive gestellte Anzeige landet natürlich in den alltäglichen Formalitäten des Polizeidienstes und ist bei Bedarf abrufbar.
Ja... Bei einer Anzeige. Setzt voraus, dass eine aufgenommen wird.
da ein Polizeibeamter dann eher zögern wird, eine Anzeige aufzunehmen
Ist er nicht von Rechtswegen dazu gezwungen eine Anzeige zu stellen, wenn der Gegenüber eine stellen möchte? Das darf sich der Polizist sicherlich nicht aussuchen. Wäre ziemlich skurril.
Es sollte heissen "nicht aufzunehmen" , siehe auch meine eigene Antauf die Frage. Danke und Entschuldigung.
Die Polizei kann sowohl dir als auch ihm helfen. Sie wird ihn nicht einsperren, sondern gut auf ihn einreden und im Notfall auf eine Psychiatrie damit er sich beruhigt und nicht mehr suizidal ist.
Er hat versucht Deine Tür einzutreten? Dann gehört er eigentlich verhaftet. Sofort zur Polizei, und dann übernachte wenigstens für ein paar Wochen woanders. Nimm Deine Wertsachen und liebsten Dinge mit, z.B. Fotos oder Schmuck, denn Narzissten zerstören oder stehlen auch Sachen aus Wut.
Alles Gute Dir!
Geh' zur Polizei und nimm möglichst eine Begleitperson als Zeugin mit für den Fall, dass der Polizist sich weigert, die Anzeige aufzunehmen.
Übernachte falls möglich erstmal woanders, z. B. Frauenhaus.
Falls Du Nachbarn hast, informiere sie über die Gefahrenlage und bitte sie um Unterstützung.
Die Polizei kann sehr wohl etwas tun.