Nach der 12. klasse schule wechseln und in der 11. klasse neu anfangen - geht das?

4 Antworten

ich glaube kaum, dass ein anderes Gymnasium, Dich mit der Argumentation, dass Du eine "einfachere" Schule besuchen willst, aufnehmen würde. Du kannst höchstens an Deiner eigenen Schule nach Ablauf des Schuljahres die 12 Klasse noch mal wiederholen, vielleicht klappts dann besser.

Geh auf die weiterführende zie z.b. technisches/ wirtschaftliches/ ... gymnasium