Gibt es magische Kräfte?

Nein 77%
Ja 13%
Vielleicht 10%
Andere 0%

31 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein
Also dass man die Elemente Wasser,Luft,Feuer und Erde manipulieren,unterwerfen und beherrschen kann.

Wasser, Luft, Feuer und Erde sind keine Elemente.

Wasser ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Wasserstoff und Sauerstoff (H₂O), Luft ist ein Gasgemisch aus Stickstoff (N), Sauerstoff (O), CO₂, Wasserdampf und einigen Edelgasen, Feuer ist eine chemische Oxidationsreaktion und Erde ist ein Gemisch aus Sand (Quarz), Lehm, Gestein und Humus bzw. organischen Substanzen.

Vielleicht
  1. öhm?
  2. wie soll das einer mit „ja“ oder „nein“ beantworten können...
  3. wir wissen doch nichmal, was wir essen sollen, wenn wir möglichst lange leben wollen... Bio trotz mehr Schimmel? Monsanto? Glyphosat? Fleisch? Ei? Milch?
  4. merkst du 's?
  5. aber normal würde ich davon ausgehen, dass es endgültig ist, wenn etwas ersteinmal passiert ist...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es magische Kräfte?

Das dritte der Clarkeschen Gesetze besagt: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden." Ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass jedes hinreichend fortschrittliche Wissen in seiner Nutzung von Magie nicht zu unterscheiden ist. Denn was nutzen wir heute alles als ganz Alltägliches, welches auf Wissen beruht, sei es in der Grundlage der Technologie oder auch nur in Anwendung dieser Technologie, was noch vor Jahrhunderten oder auch nur Jahrzehnten für Magie gehalten worden wäre.

Also dass man die Elemente Wasser,Luft,Feuer und Erde manipulieren,unterwerfen und beherrschen kann.

Ich würde diese nicht als Elemente (denn diese Bezeichnung gilt nur für chemische Elemente) bezeichnen, aber manipulieren und beherrschen können wir diese schon, Wasser, Erde und Feuer besser als Luft und sogar unterwerfen.

Gibt es so eine Kraft von Geburt an,oder muss man diese erlernen?

Mit Lernen allein ist es auch nicht getan, man muss auch entsprechendes Vertrauen in dieses Wissen haben, sonst wird man es trotzdem nicht nutzen.

Kann man Zeitreisen im Traum

In der Fantasie ist vieles möglich.

also so dass dies auch der Wahrheit entspricht,und so wirklich passiert ist?

Wenn man sich ausreichend mit der entsprechenden Zeit auskennt, warum nicht? Mit einer tatsächlichen Zeitreise, auch im Traum, hat das aber nichts zu tun.

Kann man das,oder nicht?

Mit entsprechendem Wissen möglich, aber keine tatsächlichen Zeitreisen in die Vergangenheit. Der Relativität der Zeit nach kann man tatsächlich in die Zukunft reisen, wenn auch bisher nur extrem ineffektiv, so braucht man Jahrzehnte, um nur einzelne Sekunden in die Zukunft zu reisen, aber in die Vergangenheit zumindest bisher nicht und wird es auch in Zukunft nicht mit Antrieben egal welcher Art möglich sein.

Was denkt ihr?

Allgemein was "Magie" betrifft, was schon im ersten Absatz meiner Antwort steht.

Mordlust
Beitragsersteller

Genau das dachte ich auch😱

Nein

Dass man darüber erst noch nachdenken muß...

Wasser,Luft,Feuer und Erde sind keine Elemente. Von daher gibts auch nichts zu manipulieren, zu unterwerfen und zu beherrschen (was immer das auch bedeuten mag).

Träume finden in deinem Gehirn statt, sie haben keinen Einfluß auf die Realität.

Nein
Also dass man die Elemente Wasser,Luft,Feuer und Erde manipulieren,unterwerfen und beherrschen kann.
Gibt es so eine Kraft von Geburt an,oder muss man diese erlernen?
Kann man das,oder nicht?

Ähm, Nein?

Sowas beherrscht nur der Avatar, aber Er wird nur alle 100 Jahre geboren.