Hättet ihr mitgelacht oder euch geärgert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass Du sie missverstanden hast. Sie wollte auch nicht über Dich lustig machen.

Ich glaube auch nicht, dass die Aussage "dass es schlimm sein könnte, wenn Bewohner:innen gegen die Tür laufen" schlimmer ist, als wenn das Personal dagegen läuft.

Ich finde, Du hast extrem toll reagiert! Sehr souverän und erwachsen.

Ich verstehe aber auch, wenn Du ihr Lachen als hämisch empfunden hast, dass Du Dich ärgerst.

Wenn sowas wieder passiert, könntest Du ja sagen "Das ist jetzt scherzhaft gemeint, oder?"
Dann gibt es solche Mißverständnisse nicht.

Ich hätte mitgelacht. Und dass ein kleiner Unfall einen alten Menschen schlimmer treffen würde als eine Person in blühender Kraft, ist auch logisch. Schön, dass die Person daran denkt.

In jedem Beruf, bei welchem man was mit Menschen zutun hat, kommen einem Dinge unter, die man selbst nicht versteht und als ungerechtfertigt sieht.

Ich denke nicht, dass die Zwei dir was Böses wollten, vielleicht hat es wirklich total lustig ausgesehen und wollten mit dir lachen. Und falls nicht - Schwamm drüber, blöde Leute gibt‘s überall und gerade wenn man sich für so einen Beruf entscheidet, ist es nicht unwahrscheinlich, dass solche unangenehmen Situationen mal passieren.