Hättet ihr gerne Facettenaugen?

3 Antworten

Na ja, Facettenaugen bestehen aus vielen kleinen Einzelaugen (singular: Ommatidium, plural: Ommatidien), jedes Einzelauge verarbeitet die Bilder selbstständig, deshalb ist die zeitliche Auflösung viel höher.

Jedoch ist die Bildauflösung viel, viel schlechter (die sehen quasi alles unscharf...), daher bleibe ich lieber bei dem menschlichen Auge.

Ne. Ich finde Facettenaugen auch ziemlich cool, aber bin kein Insekt. An sich sehr praktisch, aber nicht meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

Warum sollte man? Sehen nicht gut aus und haben zudem eine schlechtere Vision