Hättet Ihr Angst vor Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

16 Antworten

Ja

Je nachdem wie lange, jeden Tag das selbe, keine Hoffnung auf Änderung, wenn du Probleme mit wem hast: Kann man da nix machen.
abgesehen davon verliehet man nicht nur Ansehen, sondern auch Lebensqualität und Zeit.

Eine, für mich, wirklich schreckliche Vorstellung!

jsixt
Beitragsersteller

Ansehen verlieren? Wieso das denn? Kann doch jedem passieren

JuffieZ  12.05.2023, 16:32
@jsixt

Naja, in Deutschland muss man schon einiges abstellen um in Knast zu landen.

jsixt
Beitragsersteller
@JuffieZ

sich prügeln, falsch parken mehrmals und nicht bezahlte Rechnung kann schon passieren

JuffieZ  12.05.2023, 21:18
@jsixt

Das ist eher selten. Meistens kommt man mit einer Geldstrafe davon.

Ja

Ja klar dort würde ich Zeit meines Lebens verlieren und die bekommt man nunmal auch nicht zurück

jsixt
Beitragsersteller

Kannst ja Sport machen, arbeiten oder dich weiterbilden :) somit nicht verschwendete Zeit

XxBlutwurst87xX  11.05.2023, 11:19
@jsixt

Ja schon aber will ich das auch oder wäre ich lieber im Kino oder im Freibad oder würde ich mich lieber mit Freunden auf ein paar Bier treffen

Nein

Ist manchmal besser, als in einem 4 Schicht Betrieb zu schuften, wo man ohne jegliche Wertschätzung behandelt wird.

Kommt auf das Gefängnis an.

Ich denke in Gefängnisse wie Alcatraz, Guantanamo und Co. möchte NIEMAND ... auch die nicht, die hier mit "Nein" abgestimmt haben.

Ja

Das würde mich in einem relativ großen Umfang bei meinen individuellen Entscheidungen und Vorgehensweisen einschränken.

Und sei es nur die Entscheidung, Donnerstags von 22.00 bisca. 04.00 Uhr tanzen gehen zu wollen.

Und/oder Samstags von 11.00 bis 19.00 die Sauna besuchen zu wollen