Hättet ihr auch gerne Menstruations-Urlaub?

10 Antworten

Nur wenn männer auch einen ausgleich kriegen - wäre ja sonst unfair.

TsubasaB
Beitragsersteller

Ja, habe bei meinem eingewachsenen Zehennagel auch nich frei bekommen, is ja quasi dasselbe.

Kriegstaube  15.05.2022, 22:16
@TsubasaB

Nicht? Also ich hat bei meinem damals frei bekommen - muss man natürlich auch zum arzt.

Ich bin zwar keine Frau aber ich sehe dahinter nur eine größere Ungleichheit zwischen Männer und Frauen, ich finde es an sich eine gute Sache aber das Problem ist dass sich Arbeitgeber überlegen ob sie doch lieber einen Mann einstellen, der nicht extra 3 Tage im Monat freigestellt werden

Nee. Es ist schlimm für die Frauen, die sehr darunter leiden. Aber da muss man mal die Ursache suchen und schlimmstenfalls sich eine AU holen.

Aber wenn ich alle 4 Wochen in der Arbeit fehlen würde, hätte das fiesen Einfluss auf unsere Arbeitsabläufe und sicher auch auf meine Karriere.

Nein, mir geht es normalerweise nicht schlecht, wenn ich meine Tage habe. Fühle mich trotzdem in der Lage am Arbeitsleben teilzunehmen.

LG:)

Ich bezweifle , dass das sinnvoll ist .

Wenn eine Frau so starke Beschwerden hat , dass sie tatsächlich nicht arbeiten kann , dann kann sie sich regulär krankschreiben lassen .

Alle andern können ja arbeiten .

Eine solche Regelung würde zu sehr viel Neid und Unzufriedenheit führen .