Rasseliste in spanien?

3 Antworten

Befor du dich um die Einreise kümmerst wäre die Frage wollt ihr tatsächlich mit dem Auto nach Spanien?

Wenn nicht würde ich es mir nochmal stark überlegen ein Flug ist für einen Hund DIESER Größe sehr gefährlich. Es Stresst und ist absolut unnötig.

Noch dazu sind schon mehre Hunde im Flieger ums Leben gekommen der 2. Hund meiner Oma sowie der Hund einer meiner Freundinnen. Es waren Mittelgroße bis große Rassen und sie mussten alle im Gepäck vertaut werden.

Bei einem kleinen Hund der vorne mit kann ist es grundsätzlich kein Problem da muss man aber auf die Beschränkung beim Flugbetrieb achten denn bei manchen sind schon Schwere Chihuahuas im Gepäckraum.

Würde dir daher im Allgemeinen NICHT Raten mit Hund, vor allem mit solch einem zu Fliegen da es einfach gefährlich ist und auch wenn es gut geht haben einige Hunde davon Schäden es ist ein enormer Stress und sie werden zusätzlich noch von der Gewohnten Umgebung weggerissen vielleicht haben sie dann dauerhaft noch Leinen und Maulkorbzwang und dürfen gar nichts mehr was sie daheim dürfen, absolut nicht empfehlenswert, am besten fahrt in die Nähere Umgebung Österreich und Deutschland haben sehr viele Orte an denen Hunde erlaubt sind. Teichalm ist ein Tolles Sommer Ziel da dürfen die Hunde mit ins Wasser da ich in der Nähe wohne bin ich jetzt nicht auf Urlaub dort aber sehr oft zum Schwimmen. In Bad Schönau sind auch Hunde erlaubt je nach Hotel ist es da strenger waren jedoch bis jetzt entweder vor meinem eigenen Hund dorten oder bei guten Bekannten wo es natürlich keine Probleme gab daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Sonst habe ich von ein paar Freundinnen gehört das es in Salzburg ein Tolles Hotel gibt wo der Hund NICHT nur erlaubt sondern aogar Herzlich willkommen ist, habe aber keine eigene Erfahrung dazu.

Einfach mal beim Auswärtigen Amt anrufen oder auf die Website nach den Einreisebestimmungen schauen