Hättet ihr Angst am 20.4. wieder zur Schule zu gehen?

Safety first

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Die sollen Schule verschrieben 37%
Ich geh auch wenn ich mich infiziere 24%
Ich geh erst wenn sich alles gelegt hat 22%
Ich fordere... 16%

19 Antworten

Ich fordere...

Ich bin in der Abschlussklasse, das heißt ich fände es notwendig, dass wir nach den Ferien wieder Schule haben, um besser auf die Prüfungen vorbereitet zu sein.

Meinetwegen können da ja auch die ganzen unteren Stufen zu Hause bleiben, aber bei uns geht's um den Abschluss!

FortNut32  05.04.2020, 15:08

Lernt ihr Zuhause nicht optimaler für das Abitur? Unterricht zu haben heißt das eigene Lernsystem mit Hausaufgaben zu erschweren und die nicht-Abitur relevanten Fächer hören nicht mit ihrer Existenz auf.

Ich fordere...

In Deutschland ist mittlerweile ein Trend zu erkennen das der Virus in denn nächsten Tagen und Wochen unter Kontrolle gebracht wird.

Der Exponentielle Wachstum ist bereits verlangsamt wurden die Sterblichkeit ist relativ gering und das Gesundheitsystem ausgebaut wie in kaum einen anderen Land.

Also am 20ten kanns langsam mit der Schule wieder losgehen

user4567819
Fragesteller

Dann schiesst die Kurve ganz schnell nach Norden!! Dann ist alles aus der Kontrolle!! Reiner Selbstmord!

AldoradoXYZ  05.04.2020, 04:21

Nur, wenn dann die Wachstumsrate nicht wieder anspringt.

Couchpotao  05.04.2020, 04:32
@AldoradoXYZ

Leider ist es keine Option die Schulen 1-2 Jahre zu schließen... denn solange wird es dauern bis wir ihn ausgesessen haben...

Wichtig wird ab denn 20ten für Schüler sein Mundschutz,Desinfektionsmittel,regelmäßig Hände waschen und Körper Kontakt zu vermeiden

gwesria  05.04.2020, 05:00
@Couchpotao

Körper kontakt vermeiden, in der schule? na dann viel spaß... Die todesrate steigt, der wachstum ist langsam etwas abgeflacht aber immer noch viel zu hoch und das gesundheitssystem gerät immer schneller an die grenzen. und du denkst über schule nach ? wie toll

Ich sehe das völlig entspannt und würde meine Kinder dann auch ohne Diskussion wieder hinschicken.

Die sollen Schule verschrieben

Wäre absolut dumm die Schule am 20. fortzusetzen. Die Zahlen sprechen für sich...

Merkt man doch auch an der Grippe.Wenn sich einer ansteckt, stecken sich 5 weitere an.

Die sollen Schule verschrieben

Eine gerichtliche Klage könnte Erfolg haben - der Schule aus gesundheitlichen Gründen fernbleiben zu dürfen oder die Wiederaufnahme des Unterrichts zu verschieben.

Apfelkind86  05.04.2020, 09:50

Die Klage ist so aussichtsreich wie die Klage darauf, nicht zur Arbeit gehen zu müssen. 😂😂😂

Aber was erfindet man nicht alles für Ausreden für ein paar freie Tage?!😉