Hättest du bei Sichtung einer Löwin die Polizei verständigt?

Ekelhafte Antworten hier. Es gibt 8.000.000.000 Menschen und 25.000 Löwen.. ist ja wohl klar welches Leben hier zuerst kommt!

Tiffanylegtlos  20.07.2023, 22:26

Wie viele Menschen darf der Löwe töten, bevor er getötet werden darf deiner Meinung nach?

zuhoererer
Beitragsersteller

Löse doch die Gleichung 8.000.000.000 - x <= 25.000

3 Antworten

Ich hätte mir eine Schusserlaubnis, vom Amt geben lassen.

Dem Tier nachgestellt und bei Gefahr des entweichens aus dem Zugriffsbereich, geschossen, wenn nicht rechtzeitig ein geeignetes Mittel, zum nicht tödlichen stoppen verfügbar gemacht wird.

Könntest du es noch mit deinem Gewissen vereinbaren, dass du nicht die Polizei gerufen hast, wenn der Löwe jemanden tötet, der dir nahe steht? Deinen Vater, deine Mutter, deinen Bruder oder die Schwester? Vielleicht auch Onkel oder Tante? Wie wäre es mit deinem Partner oder Kind?

Das Tier zu erschießen ist das letzte Mittel, zuerst wird versucht werden, es zu betäuben und einzufangen. Wenn das aber nicht funktioniert und Gefahr in Verzug ist, muss es leider getötet werden. Der Schutz der Bevölkerung und damit der eigenen Artgenossen steht nunmal an erster Stelle. Ein Löwe ist kein Kuscheltier, sondern dafür gemacht zu jagen und zu töten und besonders, wenn er aus der Gefangenschaft kommt, hat er keine Scheu vor dem Menschen wie Luchse oder Wölfe aus dem Wald.

Ich hätte definitiv die Polizei angerufen. Man kann das Tier ja nicht einfach frei rumlaufen lassen.

  1. Ist es überhaupt nicht in seinem natürlichen Umfeld
  2. Im aktuellen Fall völlig allein

Die Polizei wird außerdem nicht einfach drauf losmarschieren um das Tier zu töten, sofern nicht irgendein Depp vorher schon dem Tier zu nahe kam und verletzt wurde. Seltsamerweise müssen solche Tiere dann sterben, was sich meinem Verständnis entzieht.