Hätten gefasste Verbrecher im Internet weiterhin unentdeckt bleiben können, wenn sie mit ihrer Anonymität nicht so leichtfertig umgegangen währen?

3 Antworten

OPSEC Fehler sind fast immer präsent, wenn Täter geschnappt werden. So etwas allerdings jahrelang auf dem Level aufzuerhalten ist nicht leicht; besonders, wenn auf ein mal viel Geld / ein geboostetes Ego da ist.

Langfristig ist für alle ehrliche Arbeit wohl der bessere Weg.

Nichts währt für ewig.

Irgendwann hätte man sie eh entdeckt, aber dann hätte es eben (etwas) länger gedauert.

Möglicherweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF