hätten Alines überhaubt intressse an der menschheit?

6 Antworten

Ja natürlich wir sind so ne kleine potenzielle Gefahr wir haben noch nicht mal den Rasissmus uns gegenüber überwunden und der ist entweder auf äußerlichkeiten oder auf irgendwas erfundenem basierend.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Wissenschaft, Menschheit)

Dazu gibt es verschiedene Theorien:

Weitverbreitet unter seriösen Wissenschaftlern ist die Annahme, dass es für Aliens, die eine so lange und beschwerliche Reise unternommen haben nur einen Grund dafür geben kann: Ihre Ressourcen sind verbraucht, oder Ihr Stern droht zur Supernova zu werden und sie brauchen einen neuen Lebensraum.

Wenn die Aliens technisch so weit fortgeschritten sind und auch sozial so entwickelt, dass sie ein Generationen-Raumschiff bauen und diese Reise aushalten können, werden wir ihnen nichts entgegensetzen können.

Dann stellt sich nur die Frage, ob sie bereit sind unseren Planeten mit uns zu teilen (und wir nicht an deren Viren sterben, wie die Indios an den Viren der Spanier), oder ob sie uns gleich komplett auslöschen um unseren Planeten zu übernehmen.

Deshalb halten viele das Seti-Programm für gefährlich. Aber das ist unumkehrbar. Wir haben seit den 70ern bereits auf uns aufmerksam gemacht.

Im Grunde wollen wir aber doch lieber an gute Aliens glauben, die uns bei unserer Fortentwicklung helfen, wie die Vulkanier in StarTrek, nicht wahr?

Diese Idee steht auch hinter der Präastronautik. Und wenn die Sichtungen tatsächlich UFOs von Aliens sind, sind sie als Stille Beobachter hier und scheinen friedlich zu sein. Vielleicht sind die UFOs aber auch nur Drohnen um uns auszukundschaften, bevor dann doch die Invasion erfolgt.

Das Flugverhalten legt jedenfalls nah, dass da keine biologischen Lebensformen an Bord sind - jedenfalls keine uns ähnlichen Lebensformen. Denn die G-Kräfte bei diesen Flugmanövern hielte kein Mensch aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Chartist  17.12.2023, 23:16

Ich beschäftige mich schon lang mit diesem Thema und muss dir zustimmen.

vanOoijen  18.12.2023, 00:08
@Chartist

Ich ebenfalls.

Und gesehen habe ich auch schon etwas, aber ich desavouiere mich nicht, indem ich damit hausieren gehe.

Das ist was für die PNs. Wir sind ja befreundet.

Aber gerade bin ich beschäftigt.

Gerne in den nächsten Tagen mal.

vanOoijen  18.12.2023, 01:36
@Chartist

Vielleicht könnte der intelligenteste Sci-Fi der letzten 10 Jahre etwas für Dich sein:

Die Trisolaris-Trilogie des chinesischen Autors Liu Cixin.

Darüber habe ich mich mit einem chinesischen Studenten unterhalten. Er kannte das Werk Im Original, es ist in China nicht verboten, und er fand es schwierig.

Ich habe es gelesen. Es ist auf Deutsch verfügbar, aber der WDR hat es ziemlich gut in ein Hörspiel umgesetzt. Auch das braucht ein paar Tage und entstand über Jahre.

Das könnte etwas für Dich sein.

Sei nicht verschreckt, wenn es mit einer Kritik an Maos Kulturrevolution beginnt.

https://youtube.com/playlist?list=PLM5WvOqZnL6H9QM2IZWxrXfONghJEAGih&si=afT-xMHfRPdZxbTo

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_drei_Sonnen

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063536656?ProvID=11000533&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA1fqrBhA1EiwAMU5m_wZpgs7G1H0EaLm7wUqfO9cnJFc5pcSfYo9M7JsAeb4PS8nHRGL5hxoCEL0QAvD_BwE

Aliens ? Ich glaube zur Zeit lachen die uns nur aus aber irgendwann vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Palästinenser 🇵🇸

An der Menschheit eher nicht, aber an der Erde