Hätte ich meinem Psychologen die Wahrheit über meinen Schwarm erzählen sollen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein wichtiger Teil von dir aber du musst selbst entscheiden was du deinem Psychologen erzählen willst oder nicht. Generell wird er dich nicht verurteilen weil diese Menschen dir wirklich helfen wollen ♡

Erzähl nur so viel, wie du dich noch sicher fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

du solltest deinem Psychologen alles erzählen. Er wird dich nicht verurteilen. Er ist auf deiner Seite und will dir helfen. Wenn du ihm das nachträglich erzählst, dann wird er vielleicht auch dein Vermeidungsverhalten aufgreifen und mit dir analysieren, warum du es nicht von vornherein verraten hast. Das wäre doch interessant zu beleuchten.