Hätte ich hallo zurück sagen sollen?
Es geht um 2 Typen die ich kenne und ganz sympathisch finde und beide etwas schüchtern sind.
Typ 1: Als ich in einem Raum beigetreten bin, wo eine bekannte Person saß, die ich kannte und die Person kannte mich. Hat die Person aus dem nix "hallo" gesagt, hab die Person in dem Moment nicht angeschaut.
Typ 2: Als ich auf dem Weg zum Unterricht war, hat mir ein Junge die Tür aufgehalten, fand ich ganz süß und höflich, ein Gentleman. Mir fiel auf, als ich die Treppen hoch ging, dass er von unten zu mir hoch geschaut hat und wir hatten dann in dem Zeitpunkt Augenkontakt. Später als ich im Unterrichtsraum drinne saß, kam er auch irgendwann an und er ist so an mir vorbei gelaufen und hat ohne mich anzuschauen "Hallo" gesagt. Ich weiß nicht genau, ob es an mich war oder an die Person neben mir, weil die beiden sich ja mehr kannten.
2 Antworten
Hey,
Sag einfach das nächste mal zu den zwei Hallo wenn du sie siehst. Das du nicht hallo gesagt hast ist aber garnicht schlimm. Wenn einer von denen dich fragen sollte warum du nicht auch hallo gesagt hast, sag einfach das du es garnicht mitbekommen hast :)
"Hallo" zu sagen, zu grüssen, ist NIE verkehrt.
Könnten Menschen ruhig öfter zur Freude verschenken. Und noch ein Lächeln dazu. Ohne etwas zu erwarten vom anderen.
Manche tun es nur, wenn sie was haben wollen.