Hätte Darth Vader überlebt wenn Luke ihm nicht die Maske abgenommen hätte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund für seinen Tod war nicht das Abnehmen der Maske, sondern weil er noch von den Machtblitzen des Imperators getroffen wurde, die die Lebenserhaltung seiner Rüstung zerstörten. Er sagte ja selber, das ihn nichts mehr davor bewahren kann zu sterben.

geri3d
Beitragsersteller

Moment mal, es wurde ja nur Luke von den Machtblitzen getroffen...

SirPeterGriffin  26.08.2019, 07:17
@geri3d

Nein. Anakin hob den Imperator über seinen Kopf. Dadurch wurde auch er getroffen.

geri3d
Beitragsersteller
@Vando

Ja hast recht. Aber jetzt wundert mich nur warum die Machtblitze derart schwach wirken, jeder Elektroshocker ist wirkungsvoller... naja die Spannung eben.

SirPeterGriffin  26.08.2019, 07:27
@geri3d

LOL. Lass dich mal von den Machtblitzen des dunklen Lords treffen. ;-)
Hat dir das Leiden von Luke nicht gezeigt, wie stark sie sind?

Hochantenne  26.08.2019, 07:36
@geri3d

Er hat doch den Imperator nach oben gestemmt und die volle Ladung abgekriegt.

Vando  26.08.2019, 07:37
@geri3d

Schwach? Wo sind die denn schwach? Luke hat sich vor Schmerzen gekrümmt.

Jagdmeister123  26.08.2019, 08:58
@geri3d

Da verwechselst du etwas. Die Blitze sind keinesfalls wie Strom. Sie sind in einer gewissen Weise pure Macht der dunklen Seite.

geri3d
Beitragsersteller
@Jagdmeister123

Ja hab schon mitbekommen, die Dunklen können das mit den Blitzen, die Jedi kennen das Geheimnis des ewigen Lebens.

geri3d
Beitragsersteller
@Vando

Leuchtet auch ein warum Luke fit genug war um abzuhauen, schliessliech hat er die Regenerationskraft eines fertigen Jediritter besitzt.

Ja, aber da war der auch noch wesentlich jünger als er gerettet wurde und das war ja auch aufwendig, ansonsten hätte er ja die Maske und den Anzug nicht gebraucht.

Er wäre vermutlich trotzdem gestorben.

Im kanonischen ist die Erklärung, dass all seine Lebenserhaltenden Geräte von Sheev (Palpatine) geröstet worden und er sowieso erstick wäre.

Aber:

In Legends sieht man, dass Vader auch ohne seinen Anzug für einige Zeit überleben kann, auch im geschwächten Zustand.

Ich denke, dass er spürte, dass seine Aufgabe getan ist und er endlich von seinem Leid befreit ist und somit in die Macht übergegangen ist.

Sonst hatte er sich durch seinen Puren Hass am Leben festgekrallt, was ja dann im Nachhinein nicht nötig war...

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller Vollzeitnerd

Nein, hätte er nicht. Er lag im sterben und wollte deswegen, dass Luke ihm die Maske abnimmt (um ihn mit seinen eigenen Augen sehen zu können)

LG, Anachin

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars-Fan seit immer