Warum hat Darth Vader bei Star wars eine hässliche Maske an?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir den dritten Teil anschaust dann weisst dus..

Aus dramaturgischer Hinsicht, also bezogen auf die filmische Handlung ist schon alles korrekt gesagt. Was hingegen den Hintergrund angeht, die dahinterstehenden ästhetischen Ideen, stützt sich das Design von Vaders Helm, wie auch seiner Rüstung, auf japanische Vorbilder, ergo Samurai-Helme und Gesichtsmasken, deren Aussehen natürlich den Feind beeindrucken oder erschrecken sollte: http://www.japanesehelmets.com/

Er ist schwer verbrannt an ganzen Körper und könnte ohne seine Maske und den Anzug nicht überleben , Die folgen eines verlorenen Kampfes wo sein ehemaliger Meister Obivan eigentlich dachte das Anakin das nicht überlebt hätte er gewußt das der Imperator ihn rettet hätte Obivan ihn sicherlich getöttet

darth vader war ursprünglich anakin skywalker. dieser wurde im laufe des films so sehr verstümmelt, dass er so eine maske tragen musste, um zu überleben. die maske gab's leider nicht in schön;-)

Dart Vader ist ja eigenich Anakin Skywalker.

Dieser war der Padwan von Obi wan kenobi. In Teil 3 Die Rache de Sith Will anaki zur dunkelen Seite der macht und hat am Ende einen Kampf mit Ob wan. Dort fällt er in Lava. Damit er weiter lebe kann wird ihm die Maske aufgezogen mitder er künstlich beatmet wird. Ohne Mae sieht er so aus:

Dath Vader Unmasked - (Star Wars, Darth Vader)