Hässlichster Bahnhof Deutschlans?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht beantworten. Man darf nicht nur Großstadtbahnhöfe sehen. Das pure Grauen herrscht auf dem Land. Da sind die meisten Haltepunkte und Bahnhöfe in extrem desolaten Zustand.

Unter den Kleinstadt- und Vorortbahnhöfen gibt es zahlreiche hässliche, aber unter den wichtigen Großstadtbahnhöfen finde ich Kassel-Wilhelmshöhe besonders hässlich.

Ich würde auch Offenbach sagen, natürlich ohne wirklich alle zu können.

Das liegt aber natürlich nicht nur am Bahnhof selbst, sondern auch am ganzen Drumherum. Und Offenbach an sich ist halt auch ein richtiges Drecksloch. 😄 (Und das denke ich nicht weil ich aus Frankfurt bin.)

Ich komme aus Bayern und war vor letztes Jahr in NRW und ich muss sagen der Hbf Oberhausen ist der hässlichste den ich bis jetzt gesehen habe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Catfish123  10.01.2023, 20:21

HBF Ludwigshafen toppt alles

Schleswig ganz im Norden ist wahrlich keine "Visitenkarte" für die Stadt. Aber bei Tausenden von Haltepunkten im Bahnnetz gibt es bestimmt noch schlimmere.