Hässlich?

6 Antworten

Es kann gut sein, dass du zu Haue anderes besseres Licht hast. In der Schule/Schulhof ist ja eher Tageslicht bzw. in den Klassenräumen so typisches kaltes Neonlicht.

Ich würde mich eher auf deine schönen Körperteile konzentrieren, Augen schön schminken (vielleicht auch etwas mehr, das lenkt von anderem ab, z.b. der Akne), Haare schön machen und was hübsches (nicht zu freizügiges) anziehen. Und lächeln hilft auch, da sieht man gleich hübscher aus.

Mit 13 ist man mitten in der Pubertät und da können die Proportionen schon mal etwas ungünstig aussehen, alles wächst erstmal unregelmäßig.. aber das verwächst sich auch recht schnell wieder. Nur Mut, das wird schon. Betone deine schönsten Stellen und versuch, nicht auf die anderen Stellen zu achten, es kann sogar sein, dass sie später sehr sehr schön werden.

Würde das ganze tatsächlich ignorieren und mich auf die Schule konzentrieren.

Makeup ist schlecht für die Haut, Locken oder Glätten macht die Haare kaputt (tönen/färben/bleichen auch), wer auffällige Kleider und Accessoires braucht hat oft nicht viel dahinter... es gibt auch Menschen, die Natürlichkeit und Authentizität schätzen.

Grundlegend gilt: Je wichtiger du die gestylten Mitschüler nimmst und je mehr du dich auf ihre Aussehen fixierst, um so wertloser fühlst du dich als Mensch. Das könnte erklären, warum deine Empfinden, hässlich zu sein, in der Schule stärker ist... die Lösung wäre dann, sich bewusst zu machen, dass man all diese Dinge eigentlich gar nicht braucht (und gar nicht will).

Fühl dich nicht schlecht wegen deiner Akne. Kennst du die Influencerin Fernanda Gimenez? Sie sieht zum Beispiel auch mit ihrer Akne super gut aus und zeigt sich auch auf sehr oft ohne Bearbeitung auf ihrem Instagram.
Zudem kann ich dir mit meinen 24 Jahren sagen, dass ich auch sehr unsicher war in deinem Alter. Das wird alles noch! Vergleiche dich niemals mit anderen, sondern schau immer auf dich selbst. :)
Und wieso denkst du dass du aussiehst wie ein Geist? Ich muss sagen, dass uns die Lichter in den Schultoiletten immer wahnsinnig schlimm aussehen haben lassen 😄 vielleicht musst du nur deinen blickwinkel etwas ändern :)

Hässlich?
Ist ein Mensch niemals nur wegen seinem Äußeren!
Hey :)

Huhu.

ich bin w/13 und finde mich irgendwie total hässlich, vorallem in der Schule.

Wenn Du ein netter Mensch bist, dann brauchst Du Dich nicht hässlich zu fühlen. Das Problem ist, dass Du den falschen Maßstab anlegst und das falsche Wort...

also ich weiss nicht wieso aber Zuhause glänzen meine Haare immer und mein Gesicht sieht auch immer toll aus aber in der Schule sehe ich aus wie ein Geist und habe viele Pickel und Akne.
In der Schule kommen halt alle anderen immer so perfekt gestylt, mit Locken, Makeloser Haut, Hübschem Make up, Taschen, tolle Klamotten usw

falscher Maßstab: Das Äußere definiert nicht ob schön oder hässlich. Es definiert nur die körperliche Attraktivität. Mehr nicht!

ich weiss nicht was ich noch tun kann ich brauche jeden Abend eine Halbe Stunde für meine Skincare in der Hofnung meine Akne verschwindet mal.
auch sonst verbrauche ich viel Zeit für Selfcare
aber ich bleibe immer noch gleich Hässlich

Nochmal: Hässlich sind die Menschen, die hässliche Dinge tun.

Sollte mir das einfach Egal sein und sollte ich mich auf die Schule zu konzentrieren?

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich durch das Tun und Handeln Deiner Geschlechtsgenossinnen unter Druck gesetzt fühlst. Glaub mir: Du verpasst nichts, wenn Du Dir Zeit lässt, was nicht würdig wäre, verpasst zu werden.

was soll ich machen?

Übe Dich in Geduld. Konzentriere Dich auf die Schule! Der Rest ergibt sich.

Also, ich denke, eine große Rolle wird hier deine eigene Wahrnehmung spielen. Darüber hinaus kann das Licht (Neonröhren?) in der Schule einen großen Unterschied machen.

Was die Akne betrifft, das ist einerseits eine Nebenwirkung der Pubertät, die sich mit der Zeit von selbst wieder lösen wird, andererseits kann der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel (zB Milchprodukte) die Situation verbessern.

Aber generell würde ich mir da keine Sorgen machen, das ändert sich laufend und spielt fur andere nicht so eine große Rolle wie für dich selbst 😊

Lg

PS: viel Schminke hilft bei Akne auch nicht, ganz im Gegenteil 😉