gehen meine pickel auch irgendwann mal weg?!

7 Antworten

Das problem hatte ich auch mal. Mein freund hat mir erzählt dass es hilft die pickel wenn sie "fertig" sind aufzukratzen und vodka drauf zu tupfen. Das habe ich mal versucht und es klappte auch. Dann habe ich mir ab und zu das gesamte gesicht mit vodka gewaschen. Das hat so super geholfen und dann hab ich es halt jeden tag 2 mal gemacht. Morgens und abends. Dazu eine extrem gute feuchtigkeitscreme und es hat meiner haut absolut nicht geschadet.

ArasA  18.10.2014, 21:12

Klingt gut. Im Grunde wird durch das Alkohol die Haut gereinigt und getrocknet. Die Poren sind dann frei.

Wichtig ist, wie du das schreibst, dass man wieder anfeuchtet. Sonst altert das Gesicht schneller.

Wenn du dich Schminken willst, dann mach es doch. Aber etwas Makeup/Abdeckstift reicht da, man muss sich ja nicht vollklatschen.

Und ja die wird wahrscheinlich wieder verschwinden. Viele haben das in deinem Alter. Du kannst ja mal (wenn es wirklich so schlimm ist) zum Hautarzt gehen, der berät dich dann.

ArasA  18.10.2014, 21:10

Schön die Poren verstopfen und weitere entzündete Mitesser provozieren?

Psian  18.10.2014, 21:14
@ArasA

Man kanns auch übertreiben mit diesen Vorurteilen. Ich hab selber nicht die reinste Haut, Schminke hat da aber nie geschadet.

Und ihr wird die auch nicht schade, Pickel hat sie ja sowieso, vermutlich durch die Pupertät. Und ob die jetzt weggehen oder nicht, hat mit Schminke nichts zutun. Wenn sie sich sonst gut um ihre Haut kümmert passt das.

Geh zur Apotheke und frag da mal nach, hatte in letzter Zeit auch mehr Pickel als sonst und hab dann aus der Apotheke eine Nacht- und Tagescreme bekommen, jetzt sind sie so gut wie weg. Und wen da auch nichts hilft würde ich mal zum Hautarzt gehen.

gehe zum hautarzt ;) ich habe auch viele pickel und mache mir jeden TAg ein Dampfbad mit kamille. danach sind die poren geöffnet und du kannst eine maske drauf tun die den talg entzieht

Du solltest einfach mal zum Hautarzt gehen. Der kann dir verschreibungspflichtige Medikamente geben, die sir vielleicht eher helfen. Schminken solltest du dich bei Pickeln allerdings nicht, da es das oft nur noch schlimmer macht.