Häsin will sich nicht decken lassen?

4 Antworten

Das gehört zum Spiel dazu und nach einiger Zeit klappt das.

Lass die Tiere in Ruhe ,allenfalls beobachtest Du das aus der Entfernung.

braves Mädchen, möchte nicht zum Vermehren mißbraucht werden. Bock kastrieren lassen und beide ca 6 Woche trennen. Mit null notwendigem Wissen vermehrt man keine Tiere, schon gar nicht bei all den überfüllten Tierheimen und Notstellen.

Lolly2201
Beitragsersteller

Was hätte ich deiner Meinung besser machen können außer mich zu belesen

spikecoco  17.08.2024, 19:33
@moony1990

die ich kenne sind auch nicht das gelbe vom Ei. Warum überhaupt Jungen produzieren? Klar sind die süß, wachsen aber und wäre dann sehr viel Platz vorhanden?. Pro Tier 3 qm, ist genug Geld vorhanden, falls was schief läuft? Und was ich gerad lese, mit 2 Jahrren ist sie uzu alt für Nachwuchs, da bereits das Becken verknöchsrt ist und bei der Geburt gefährlich werden kann.

So viel zum Unwissen, was nun auch noch der Zibbe zum Verhängnis werden kann

Hast du die Kaninchen genetisch testen lassen? Kotproben? Passen sie überhaupt zusammen? Erbkrankheiten? Elterntiere der Kaninchen? Sind die absolut gesund? All das kostet sehr viel Geld.

Dann sind die Kaninchen schon eher alt für einen ersten Wurf, was durchaus zu gefährlichen Problemen führen kann. Für die Zibbe ist das also sehr risikoreich.

Willst du das? Willst du nicht lieber, dass deine Kaninchen ein entspanntes, sicheres Leben ohne unnötige Schmerzen führen können?

Wenn du mehr Kaninchen willst, dann hol dir lieber noch welche aus dem Tierheim oder einer Kaninchenhilfe und vergesellschafte sie richtig. Damit tust du tatsächlich was Gutes, es gibt sowieso schon viel zu viele Kaninchen.

Mit 2 wäre sie fast schon zu alt, wenn es ihr erster wurf sein soll ...