Häsin + Häsin?

2 Antworten

Zwei Weibchen sind eigentlich immer eine ganz schlechte Kombination. Da gehört definitiv ein Kastrat zu der die beiden Weiber bzw die Hormone der Weiber im Griff behält. Auf kurz oder lang wird es dann nämlich definitiv Stress geben.

Abgesehen davon ist eine Woche für eine Kaninchen Vergesellschaftung nichts. Das kann sich noch über Wochen ziehen und selbst wenn sie später ins eigentliche Gehege ziehen kann es noch mal rund gehen.

Jessiiii929
Beitragsersteller

Habe die beiden schon seit über einem Monat zusammen . Hab halt nur den Raum gewechselt vor ner Woche.
hatte damals zwei Hasen die konnte ich in egal welchen Stall Raum Gehege setzen, danach immer vertragen.

Lass ihnen Zeit. Ne vergesellschaftung kann mehrere Wochen dauern. Nicht trennen oder so solange es nicht blutig wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze seit 2010 Kaninchen und arbeite mit Pflegestellen

Jessiiii929
Beitragsersteller

Meinst du es hat Sinn mit 2 weibern ? Verstehe nicht weshalb sie aufeinmal anders ist

Fuzzycake05  19.09.2024, 21:32
@Jessiiii929

Naja 2 Weibchen kann klappen aber ist schwer. Du kannst einen Kastraten dazu setzen. Die bringen oft Ruhe in die Gruppe

Jessiiii929
Beitragsersteller
@Fuzzycake05

Ich hab sie schon seit über einen Monat. Wie gesagt musste den Raum wechseln. Seitdem ist sie so.

Fuzzycake05  19.09.2024, 22:57
@Jessiiii929

Ja dann klären sie neu. Wie gesagt, ein Bub würde trotzdem Ruhe in die Gruppe geben