Härtegrad bei Eckstein-Wasserenthärtungsanlage auf Digi-Anzeige einstellen/reduzieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell haste da ähnliche Bedienung

Dieses Video zeigt die Programmierung einer Filtrasoft Basic Enthärtungsanlage. An dem Steuerventil 5600 SXT von Pentair / Fleck lassen sich die Uhrzeit, die zu entfernende Härte, die Anzahl der Tage bis zur Zwangsregeneration uvm. einstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=gJy8pRAA2L4

Alternativ dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=4sEE_fB8WSc

Anleitung zur grundlegenden Fehlerbehebung Ihres Enthärtungsanlage von Water2Buy

newcomer  08.04.2019, 18:38

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Wissy
Beitragsersteller

Vielen Dank. Die Uhrzeit konnte ich schon korrigieren. Das ging genau nach dem ersten Video. Das hat super geklappt. Allerdings kam nur die Uhrzeit und die Anzeige 3200, was immer das bedeutet. Die Härte oder weiter Einzelwerte wurden nicht angezeigt...

newcomer  07.04.2019, 11:49
@Wissy

wenn es ein 3 Tasten Feld ist wird das so laufen dass du mit längerem Drücken erst mal in die Bedienung kommst.

Mit der linken Taste kommste dann zum nächsten Punkt

Dies wird davon abhängen wie lange du diese Taste dann drückst

Mit den Pfeiltasten dann zu den einzelnen Zahlen

Dort linke Taste kurz drücken und dann mit Pfeilen auf und ab.

Wiederum mit linker Taste zur Bestätigung und dann mit Pfeiltasten nächste Ziffer

Haste z.B. Zeit komplett wieder auf linke Taste entweder länger um Menu zu verlassen oder ein mal kurz für nächsten Schritt

Dasist etwas fummelei aber ähnlich bei Frequenzumrichtern

Wissy
Beitragsersteller
@newcomer

Nochmals danke für die Hilfe. Hab nach Video 2 mal die Anschlüsse gecheckt, dabei ist mir an der Seite ein kleiner Stellknopf aufgefallen, mit der Bezeichnung H. Um den Knopf ist eine grösser/kleiner Scala. Der Stand so auf 1/4. Ich hab diesen jetzt mal auf etwas weniger gedreht. Morgen teste ich die Wasserhärte noch mal, viell. War das de Rätsels Lösung...