Härchen über der Oberlippe! - Wegzupfen?
Hi! Ich habe einen leichten Haarwuchs über meiner Oberlippe und da leide ich schon drunter, weil ich noch sehr jung bin. Geld fürs lasern habe ich -naürlich- nicht! ich habe überlegt ihn weg zuzupfen. hat jemand erfahrung damit? wie lange bleibe ich von den haaren verschont und wachsen sie dann dunkler und stärker nach? :-( ich muss dazu sagen das ich bald anfange die pille zu nehmen. das lässt die haare auch weniger nachwachsen oder? bitte helft mir
5 Antworten
also dunkler und stärker wachsen sie nicht nach schonmal dazu..
es gibt auch extra enthaarungscremes aus drogeriemärkten und aus der apotheke, probier es doch mal damit
Das ist ein Ammenmärchen und stimmt nicht. Woher sollte das denn wohl kommen? Die Haardicke ist genetisch festgelegt, das ändert sich nicht durch's Zupfen.
stimmt genau ;)da kann sich nämlich nichts ändern es wächst genauso wieder nach..
RESUMEE: ich kann also meine härchen wegzupfen ohne angst zu haben, dass sie weder stärker noch dunkeler nachwachsen, richtig??
Uh ich würd die auf keinen fall zupfen, das tut nicht nur genauso weh wie nasenhaare zupfen^^, es verursacht oft auch noch kleine Pickelchen in dem Bereich. Rasieren ist zwar nervig, aber das dauert ja auch nicht sooo lange und aufhellen find ich nicht so toll.
die schmerzen sind mir egal :) und ich hab das schon probiert, so schlimm wars nicht. aber ich wollte nicht alles wegmachen, weil ich angst hatte dass die voll stark nachwachsen
Ja da hatte ich auch voll angst, aber hauptsache weg^^
sicher^^ aber jetz nicht so krass, ganz normal halt, bin froh das ich nicht schwarzhaarig bin:P
hihi, ja :) wie oft zupfst du denn? ist die behaarung stärker und dunkler geworden?
Wenn es wenige sind, kann man gut wegzupfen, sie wachsen auch nicht stachelig nach! Mach Dir mit einem Wattepad vorher ein alkoholhaltiges Gesichtswasser über die Oberlippe und dann zupfe. Am Anfang tut es ein bißchen weh, vor allen Dingen in der Mitte, aber außen gewöhnst Du Dich sofort dran. Alle paar Tage mal einzelne Härchen nachzupfen. Geht wirklich prima und wird auch kaum rot! Auf die Pille kannst Du ja immer noch hoffen, Du wirst schon merken, wenn die Härchen weniger werden!!
Hallo,
Ja, die Pille hilft. Sprich nochmal mit dem Arzt darüber, der kann dir eine verschreiben, die in dem Bereich gute Wirkung hat.
Die Pille hat bestimmte Nebenwirkungen, aber man kann nicht genau sagen, welche Pille die Barthärchen schrumpfen läßt. Also kann man sich nicht darauf verlassen. Die Pille hat andere Aufgaben zu erfüllen!
Mir wurde erzählt dass die Pille den Haarwuchs fördert. Das ist dann wohl falsch oder? Wenn du dir sicher bist, bist du?
in der pille ist doch östrogen! der damenbar tkommt aber vom testosteron, soweit ich weiß
Ich war mehrfach bei verschiedensten Ärzten, und keiner wusste, was zu tun ist. Und dann kam meine Gynäkologin, sagte, hier, nimm die Pille, und seither bin ich nahezu "pelzlos" :)
Ich nehme die Microgynon, wenn das irgendwie hilft.
bist du dir sicher, dass die haare dann nicht voll dunkel nachwachsen??