Hängt elektrischer Widerstand mit der Größe des Widerstandsbegrenzunggerätes zusammen? Bitte antworten?

1 Antwort

Eigenartige Frage, die wieder mal einige Fragen auf wirft. Okay, ich versuche mal zu verstehen was du gemeint haben könntest. Ich spekuliere mal, du möchtest fragen ob ein Widerstandswert mit der Baugröße des Widerstandes zusammen hängt. Also große Widerständswert große Bauformen haben müssen.

Wenn das deine Frage genauer trifft, sage ich nein. Nein ein Widerstandswert ist nicht von der Größe des Bauelementes Widerstand abhängig. Es gibt winzige SMD Widerstände mit sehr hohen Widerstandswerten.

Jedoch ist die Baugröße ins Verhältnis zur Leistung zu betrachten. Ein Widerstand der hohe Leistung verarbeiten soll, hat eine entsprechend große Bauform.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

BittEAnTworTEnP
Beitragsersteller

Danke das habe ich tatsächlich gemeint.Es war sehr dringend da ich schnell eine Antwort brauchte, deshalb war die Frage nicht so gut formuliert.

Schönen Nachmittag

LG Nico